Inside DAHAG

Wie und woran arbeiten wir, was macht uns aus uns worin unterscheiden wir uns von anderen Firmen – werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der DAHAG und erfahren Sie, wer die Personen hinter dem führenden Dienstleister im deutschen Rechtsmarkt sind und was uns besonders macht.

(1🍺+2🍕)x(6👨‍💻+3👨‍🎓)=20% ↗️🆒 oder: Wie man mit Usability Tests 20% mehr Anfragen erzeugen kann und dabei auch noch satt wird

21.09.2020 - „Das waren noch Zeiten“, mögen einige heute denken. Corona war in Deutschland noch nicht angekommen, keine…

„Du arbeitest am Plärrer? Mein Beileid.“

04.09.2020 - „Ich arbeite bei der Deutschen Anwaltshotline. Das ist das große Haus am Plärrer.“ So oder so ähnlich habe…

DAHAG für die Ohren

13.07.2020 - Die Deutsche Anwaltshotline im Podcast? Haben wir wirklich etwas zu erzählen, das die Welt da draußen…

Arbeitsalltag in der Redaktion der DAHAG

Neuanfang trotz Corona: ein Erfahrungsbericht

25.06.2020 - Während der Corona-Zeit meine neue Stelle bei der DAHAG anzufangen war wirklich ein seltsames Erlebnis. Doch…

Corona: Homeoffice bei der DAHAG - was Katzen und Gin mit der Anwaltshotline zu tun haben

05.05.2020 - Wie ein Erziehungslager für Katzen aussieht? Wie man Gin selbst herstellt? Wie man Gemüse zieht? Lernt man…

APPsolut unverzichtbar – welche kleinen Anwendungen uns am besten durch den Alltag helfen

22.04.2020 - Weil wir eine Art Mischmasch aus IT- und Rechtsdienstleister sind und uns auch im Feld der…

Delegation Poker: Bei uns genehmigt sich jeder seinen Urlaub selbst

10.03.2020 - Wer entscheidet, ob die Noise-Cancelling-Kopfhörer gekauft werden oder nicht? Dürfen wir uns während der…

Thomas-Cook-Pleite, Corona-Krise: Wie wir mit spontanen Großprojekten umgehen

03.02.2020 - Spontane Großprojekte. Klingt seltsam? Ist es in den meisten Unternehmen vermutlich auch. Doch bei uns kommt…

DAHAG-Tag: Das Boot gemeinsam steuern

03.01.2020 - Mehr Mitarbeiter, mehr Anwälte, mehr Gesprächsbedarf: Die Deutsche Anwaltshotline ist in den vergangenen…

Website-Relaunch: Fuck-up-Story?

13.12.2019 - Geplant waren für den Relaunch unserer Website sechs Monate. Gedauert hat es mehr als 4 Jahre. Ist das…