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Online-Rechtsberatung von Rechtsanwalt Alexander Peter Taubitz
Stand: 14.08.2011

Frage:

Ich war Teldafax-Kunde bis Dezember 2010. Nach ordungsgemäßer Kündigung und Schlussrechnung von Teldafax warten wir noch heute auf unser Guthaben in Höhe von 373,92 €. Trotz Mails, Telefonate und Briefe bekam ich immer nur die Antwort, ich solle mich gedulden. Was soll ich tun?

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Antwort:

Wie Ihnen sicherlich aus der Presse bekannt ist, hat die Firma Teldafax zwischenzeitlich Insolvenz angemeldet. Daher ist nun der Insolvenzverwalter für die Forderungen gegen die Firma Teldafax verantwortlich.

Dies bedeutet für Sie, dass Sie Ihre Forderung nunmehr beim Insolvenzverwalter anmelden müssen. Hierfür hat das Amtsgericht Bonn eine Hotline für Kunden eingerichtet, über die Sie sich über den aktuellen Stand des Insolvenzverfahrens und die von Ihrer Seite aus notwendigen Schritte informieren können.

Die Kontaktdaten lauten wie folgt:

- Hotline des Bonner Amtsgericht für Fragen zum Insolvenzverfahren: 0228 / 702-2216, -2217, -1908 und -1909



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   | Stand: 17.10.2017
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   | Stand: 16.10.2017
Nach einer Kündigung wollte mein Arbeitgeber ein Paragraphen wissen, in dem etwas sehr explizites stand. Nach langer Suche im Internet etc. habe ich nun die Anwaltshotline genutzt. Super Beratung mit verständlichen Erklärungen. Innerhalb von 10 Sekunden wurde ich an einen Anwalt geleitet. Vielen Dank für die super tolle und schnelle Hilfe!! Nur zu Empfehlen, immer wieder gern!

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