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Telefonvertrag

Stand: 04.09.2014

Der Telefonvertrag ist kein eigener, vom Gesetzgeber geregelter Vertragstyp. Es handelt sich um einen gemischten Vertrag, der meist Elemente des Werk-, Dienst-, und Kaufvertrages enthält.

Der Inhalt des Telefonvertrages ergibt sich somit aus dem Vertrag, den der Kunde und der Telefonanbieter schließen. Die Wirksamkeit einzelner Punkte des Vertrages unterliegt aber der Prüfung der Vereinbarkeit mit den Regelungen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Regelmäßig sind in einem Telefonvertrag AGBs gegeben. Naturgemäß verpflichtet ein Telefonvertrag den Telefonanbieter den Telefonanschluss freizuschalten und für die Erreichbarkeit des Telefonanschlusses des Kunden zu sorgen. Des Weiteren stellt er die Nutzung der Telefonleitung zur Verfügung und schuldet dem Kunden bei jedem Telefonat die Herstellung des gewählten Anschlusses. Außerdem ist der Telefonanbieter auch verpflichtet die angefallenen Kosten der Telefonate in nachvollziehbarer Weise abzurechnen.

Wenn Sie Fragen zum Telefonvertrag haben oder nähere Erläuterungen wünschen, werden Sie hierzu von den Anwälten/innen der Deutschen Anwaltshotline gerne beraten.


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   | Stand: 17.10.2017
Vielen Dank für die Ausführliche Kompetente Beratung. Bei weiteren Unklarheiten gerne wieder.

   | Stand: 17.10.2017
Ich werde anwaltshotline weiterempfehlen und bei Bedarf auch nutzen

   | Stand: 16.10.2017
Nach einer Kündigung wollte mein Arbeitgeber ein Paragraphen wissen, in dem etwas sehr explizites stand. Nach langer Suche im Internet etc. habe ich nun die Anwaltshotline genutzt. Super Beratung mit verständlichen Erklärungen. Innerhalb von 10 Sekunden wurde ich an einen Anwalt geleitet. Vielen Dank für die super tolle und schnelle Hilfe!! Nur zu Empfehlen, immer wieder gern!

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