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Servicevertrag

Stand: 04.01.2016

Serviceverträge werden in der Regel als Dienstleistungsverträge begleitend zu dem Kauf, der Miete oder dem Leasing eines Gegenstandes angeboten.

Typische Beispiele sind IT und Büro, Fahrzeuge, Maschinen, wo öfter technische Störungen auftreten und kurzfristig fachmännische Abhilfe oder Ersatz zu beschaffen ist. Damit werden meist gegen ein regelmäßiges Entgelt, oft monatlich zahlbar, Leistungen angeboten die den Erhalt und Betrieb des Gegenstandes sicherstellen sollen oder im Falle einer Betriebsstörung Lösungen bieten sollen, also Wartung, Prüfung, Reparatur, telefonische Unterstützung. Das kann sehr umfangreich sein, weil es eine fast unendliche Kombination von Gegenständen und damit verbundenen Dienstleistungen gibt. Streitigkeiten entstehen häufig bei der Einhaltung oder Festlegung einer Reaktionszeit (ggf. Vertragsstrafe)und dem Umfang der vereinbarten Tätigkeit, ggf. Zusatzvergütung.

Eine Beratung wird wegen der Komplexität nur anhand der konkreten Verträge erfolgen können; für eine Ersteinschätzung können Sie die Verträge insgesamt oder einzelne Regelungen, die Ihnen unklar sind, mit den Anwälten/-innen der Deutschen Anwaltshotline erörtern.


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Schlechtleistung beim Dienstvertrag
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   | Stand: 17.10.2017
Vielen Dank für die Ausführliche Kompetente Beratung. Bei weiteren Unklarheiten gerne wieder.

   | Stand: 17.10.2017
Ich werde anwaltshotline weiterempfehlen und bei Bedarf auch nutzen

   | Stand: 16.10.2017
Nach einer Kündigung wollte mein Arbeitgeber ein Paragraphen wissen, in dem etwas sehr explizites stand. Nach langer Suche im Internet etc. habe ich nun die Anwaltshotline genutzt. Super Beratung mit verständlichen Erklärungen. Innerhalb von 10 Sekunden wurde ich an einen Anwalt geleitet. Vielen Dank für die super tolle und schnelle Hilfe!! Nur zu Empfehlen, immer wieder gern!

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