Navigationspunkt Hauptthema Unterthema Artikeltitel
Soforthilfe vom Anwalt

Handyrechnung - Infos und Rechtsberatung

Author Autor: Redaktion Deutsche Anwaltshotline AG / 29.01.2014
Rechtsrat per Telefon
Fragen zum Thema
Handyrechnung?
Anwalt für Zivilrecht anrufen:
0900-1 875 005 203*
* 1,99 €/Min inkl. 19% MwSt. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom (ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen)
Rechtsrat per Telefon
Fragen zum Thema
Handyrechnung?
Anwalt für Zivilrecht anrufen:
0900-1 875 005 203*

Zahlreiche Fragen unserer Anrufer drehen sich um das Thema Handyrechnung.

Darf der Betreiber etwa Mahngebühren erheben für zu spät gezahlte Rechnungen oder darf er gar die Mobilfunkkarte sperren, wenn die Rechnung nicht bezahlt wird und was kann ich als Nutzer dagegen unternehmen?

Anwaltshotline
Der direkte Draht zum Anwalt: 0900-1 875 005 203*
Anwalt für Zivilrecht:
7.00 Uhr - 1.00 Uhr (1,99 €/Min.)
E-Mail-Beratung
Antwort in ca. 20 Minuten Anwalt kostenlos anfragen

Was passiert, wenn mein Handy gestohlen wird und ein Unbefugter damit telefoniert? Was passiert, wenn mein minderjähriges Kind mein Handy ohne mein Wissen benutzt und damit etwa ein Klingeltonabonnement abschließt? Muss ich dafür zahlen und wie komme ich aus dem Vertrag wieder heraus? Wie lange läuft mein Vertrag? Wird er automatisch verlängert, wenn ich nicht rechtzeitig kündige? Wie lange vor Ablauf muss ich kündigen?

Viele dieser Fragen sind nicht pauschal zu beantworten. Es kommt auf die vertraglichen Vereinbarungen und Umstände des Einzelfalles an.

Diese und weitere Fragen beantworten Ihnen unsere Kooperationsanwälte der deutschen Anwaltshotline gerne per Telefon oder E-Mail.

Rechtsbeiträge über Zivilrecht:

Sicherheiten zwischen privaten Bauherren und Bauunternehmern Kein Anspruch auf Werklohn bei Schwarzarbeit Bundesgerichtshof bestätigt Urteil zur Gesamtnichtigkeit eines Auftrages bei Schwarzarbeit Der Widerrufsjoker als Mittel gegen die Vorfälligkeitsentschädigung? Entgelt für Zusenden Rechnungen per Post unzulässig Keine Gebühr für Papierrechnung vom Mobilfunkanbieter Möglichkeit der Erhöhung der Handwerkerschlussrechnung trotz Kostenvoranschlag Mahngebühren - Infos und Rechtsberatung
E-Mail Beratung Jetzt einen Anwalt fragen und Antwort in 20 Min. erhalten
Anwalt kostenlos anfragen
Rechtsrat per Telefon
Fragen zum Thema
Handyrechnung?
Anwalt für Zivilrecht anrufen:
0900-1 875 005 203*