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Wortmarke

Stand: 21.11.2013

Bei einer Wortmarke handelt es sich um einen gesetzlich festgelegten Begriff aus dem Bereich des Markenrechts. Die Wortmarke besteht aus einem, oder mehrerer Wörter. Im Gegensatz hierzu gibt es noch die sogenannten Hörzeichen, Hörmarken, und die Bildmarken, welche Abbildungen bzw. Tonaufnahmen als Marke ausweisen. Die gesetzlichen Regelungen zur Anmeldung einer Wortmarke finden sich im "Gesetz über den Schutz von Marken und sonstigen Kennzeichen" (MarkenG).

Danach ist eine Wortmarke eintragungsfähig, wenn sie geeignet ist, Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von denjenigen anderer Unternehmen zu unterscheiden.

Ob die im Gesetz aufgeführten Voraussetzungen im Einzelfall erfüllt sind und der Schutz einer Marke durch die Eintragung gewährt werden kann, sollte durch einen im Markenrecht erfahrenen Rechtsanwalt geprüft werden.

Wenn Sie Fragen zur Schutzfähigkeit von Wortmarken haben, können Ihnen die Kooperationsanwälte der Deutschen Anwaltshotline in der telefonischen Beratung helfen.


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   | Stand: 17.10.2017
Vielen Dank für die Ausführliche Kompetente Beratung. Bei weiteren Unklarheiten gerne wieder.

   | Stand: 17.10.2017
Ich werde anwaltshotline weiterempfehlen und bei Bedarf auch nutzen

   | Stand: 16.10.2017
Nach einer Kündigung wollte mein Arbeitgeber ein Paragraphen wissen, in dem etwas sehr explizites stand. Nach langer Suche im Internet etc. habe ich nun die Anwaltshotline genutzt. Super Beratung mit verständlichen Erklärungen. Innerhalb von 10 Sekunden wurde ich an einen Anwalt geleitet. Vielen Dank für die super tolle und schnelle Hilfe!! Nur zu Empfehlen, immer wieder gern!

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