Navigationspunkt Hauptthema Unterthema Artikeltitel

Herzlich willkommen auf
unserer Karriereseite!

Erfahre mehr über uns,
unsere Stellenangebote
und wie wir arbeiten.
Bewirb dich jetzt!
E-Mail senden
Wo passt du am besten rein? Hier findest du unsere Stellenangebote:
  • Werkstudent (m/w/d) für unsere Anwalts- und Fallbetreuung

    Hand in Hand und auf Augenhöhe mit Rechtsanwälten hilfst du Menschen in rechtlich schwierigen Situationen. Dabei stehst du vor allem im telefonischen Kontakt mit Kooperationsanwälten, Rechtsschutzversicherungen und Kunden. Klingt interessant? Hier geht's weiter: Werkstudent (m/w/d) für unsere Anwalts- und Fallbetreuung

  • Für Anwälte: Kooperationsanwalt (m/w/d) werden

    Als Anwalt auf der Suche nach einer Zuverdienstmöglichkeit? Mehr Informationen gibt's hier: Teilnahme an der Plattform der Deutschen Anwaltshotline AG

Hier ist nichts für dich dabei...

...du interessierst dich aber trotzdem für uns?

Dann schicke uns gerne deine Initiativbewerbung an jobs@deutsche-anwaltshotline.de.

Gerne lernen wir uns bei einem Kaffee kennen. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Mehr Informationen dazu, wie der Bewerbungsprozess bei uns aussieht, findest du auf unserer Bewerbungsseite.

Wer sind wir?

Erwachsenes Start-Up oder junges Legal Tech? Beides!

Wir verdienen seit 2002 unser Geld technologiegetrieben im Rechtsdienstleistungsmarkt. Damit waren wir Vorreiter in dem Bereich, der sich heute Legal Tech nennt. Selbst wenn Du unseren Namen nicht kennst, haben wir wahrscheinlich auch Dir schon geholfen – direkt auf unserer Webseite oder als Partner von über 50 großen Versicherungen, Banken und Großunternehmen. Anwälten helfen wir dabei, Mandanten zu finden und versuchen, ihnen ihre Arbeit mit nützlichen Tools zu erleichtern.

Bei unserer Gründung vor über 15 Jahren war es unser vorrangiges Ziel, Menschen unkomplizierte und preiswerte Rechtsberatung anzubieten. Individuell, schnell und gut sollte sie sein. Also 0190er-Nummer eingerichtet, Webseite gezimmert, Anwälte ins Boot geholt, intelligent Werbung gemacht und los ging’s.

Angefangen haben die drei Gründer der Deutschen Anwaltshotline alleine auf 12 Quadratmetern. Heute haben wir über 80 engagierte Mitarbeiter auf 1200 Quadratmetern und arbeiten mit über 220 Kooperationsanwälten zusammen. Zahlen, auf die wir stolz sind.

Motiviert von dem, was wir bereits erreicht haben, und den neuen Technologien, die wir am Markt durchsetzen konnten, entwickeln wir uns immer weiter und bleiben stets wissbegierig. So entwickelten wir mit den Jahren neben der ursprünglichen 0190er-Telefonie viele weitere Produkte. Angefangen mit der E-Mail Beratung, Portalen für Anwälten und weiteren Dienstleistungen im Endkundenbereich waren wir so gut, dass wir auch Großkunden von uns überzeugt haben – so sehr, dass wir mittlerweile namhafte Banken und Versicherung mit diversen Generatoren, Apps und anderen Digitalisierungsprodukten unterstützen. Gerade weil wir und die Branche uns im Zuge der Digitalisierung extrem schnell verändern, bleiben wir unserem Ziel von vor über 15 Jahren immer treu.

Wir nehmen uns auch für die Zukunft vor, Rechtsprobleme zeitsparender, flexibler und bezahlbarer für jedermann zu lösen.

Wie arbeiten wir?

Menschlich stark

Kollaboration, Augenhöhe, Wertschätzung, strukturierte Feedbackkultur, flache Hierarchien, Offenheit – das sind Werte, die wir im Unternehmen schon seit Jahren leben. Angefangen mit einer agilen Arbeitsweise bis hin zu Projekten, die nicht nur abteilungsintern, sondern übergreifend realisiert werden. So kann jeder seine Interessen und Talente zur Geltung bringen. Bei uns arbeiten Azubi, Vorstand, Werkstudent, Vollzeit- und Teilzeitkraft auf Du und Du zusammen – immer darauf bedacht, voneinander zu lernen und Neues zu schaffen.

Die Basis unserer Zusammenarbeit sind Gemeinschaft, Vertrauen und Respekt. Daher setzen wir schon seit der Firmengründung auf größtmögliche Freiheit und Vertrauensarbeitszeit. Das bedeutet, dass unsere Pausen genauso flexibel sind wie unsere Mitarbeiter. Wir wollen jedem den Raum bieten, den er braucht, um sich an seinem Arbeitsplatz wohl und ausgeglichen zu fühlen. Egal ob das in Form eines gemeinsam organisierten Mittagessens oder eines Spaziergangs passiert.

Nur miteinander können wir mutig den nächsten Schritt in die Zukunft wagen.

Fachlich stark

Unsere Mitarbeiter sollen sich bei uns nicht nur wohlfühlen, sondern auch fachlich auf dem aktuellen Stand bleiben. Bei uns gibt es dafür sowohl externe Fortbildungen als auch regelmäßige interne Schulungen. So werden nicht nur unsere Mitarbeiter immer besser, auch wir bekommen regelmäßig neue Impulse, um innovativ und kreativ zu bleiben. Egal ob über Design Thinking, Mentoring, Teilnahme an Bar Camps, agile Softwareentwicklung oder learning-by-doing – in unserer experimentierfreudigen Firmenkultur entscheiden unsere Teams selbst, mit welchen Werkzeugen sie ihre Projekte angehen wollen. Grundsätzlich hinterfragen wir uns und unser Wissen immer wieder und erfinden uns auch mal neu.

Wir sind davon überzeugt, dass Ideen und Innovationen nicht nur vom puren am-Schreibtisch-Sitzen kommen. Deswegen haben wir uns beim Erweitern unserer Büroräume ein eigenes Stockwerk voll mit Kreativ- und Meetingräumen eingerichtet. So steht auch der kreativen Projektentwicklung nichts im Wege.

Seit dem Jahr 2017 sind wir ein Ausbildungsbetrieb und geben unser Wissen nachhaltig weiter. So begleiten wir seit September 2017 auch unsere Azubis beim Start ins Berufsleben. Wir wachsen mit unseren Mitarbeitern und unsere Mitarbeiter mit uns.

Bei unseren Projekten und Aufgaben ist es uns wichtig, dass jeder Verantwortung tragen kann, wenn er das möchte. Das heißt, dass du bei uns viele Menschen finden wirst, die sich im Team gut aufgehoben fühlen - aber mindestens genauso viele, die eigene Projekte übernehmen, konzipieren und bearbeiten wollen. Und selbst wenn du feststellst, dass dir doch mal etwas zu viel werden sollte, hast du immer einen Ansprechpartner und die Möglichkeit, dir von Kollegen helfen zu lassen. Auch wenn du dich neu orientieren und vielleicht in eine andere Abteilung wechseln möchtest, ist das kein Problem.

Wir wollen nicht nur deine Zeit, wir wollen vor allem dein Talent.

Miteinander stark

Wir arbeiten nicht nur miteinander. Zusammen essen, trinken, lachen, zocken, blödeln, bouldern, joggen und diskutieren wir und inspirieren einander. Neben unserer legendären Weihnachtsfeier und unserem Sommerausflug organisieren wir einmal pro Monat ein gemeinsames Firmenfrühstück. Hier gibt's neben selbstgemachtem Fingerfood auch fachlichen Input in Form von Vorträgen, Diskussionen, Barcamps und Open Spaces.

Das Miteinander liegt uns am Herzen.

Neugierig geworden?

Du möchtest bei uns arbeiten, bei den offenen Stellenangeboten ist aber nichts für dich dabei? Dann schicke uns gerne deine Initiativbewerbung an jobs@deutsche-anwaltshotline.de. Gerne lernen wir uns bei einem Kaffee kennen. Wir freuen uns von Dir zu hören!