Immobilienmietkauf

Autor:  Redaktion Deutsche Anwaltshotline AG.

Immobilienmietkauf - Infos und Rechtsberatung

Auch Fragen rund um das Thema Mietkauf werden häufig per Telefon beraten.

Mietkauf ist ein Mietvertrag, bei dem einem Mieter eine bewegliche oder unbewegliche Sache zur Miete überlassen wird. Ihm wird gleichzeitig aber das Recht eingeräumt, diese Sache später käuflich zu erwerben. Die bis zum Abschluss es Kaufvertrages einbezahlten Mietzinsen werden in der Regel auf den Kaufpreis angerechnet. Der Mietkauf kann im Vergleich zum Kaufvertrag vorteilhaft für beide Parteien sein. Insbesondere besteht für den späteren Käufer die Möglichkeit, die Sache und deren Nutzbarkeit vor dem Abschluss des Kaufvertrages auszuprobieren. Die Bandbreite der einzelnen Beratungsthemen ist groß, seien es Fragen zum Mietvertrag, Kaufvertrag, Haftungsansprüche, Kündigungsmöglichkeiten, Rücktritt, usw. Dabei ist jedes Problem individuell.

Viele Fragen zu diesem Thema lassen sich von einem in diesem Fachbereich erfahrenen Rechtsanwalt innerhalb weniger Minuten sofort beraten. Bitte halten Sie eventuell vorhanden Unterlagen wie z.B. den Mietkauf-Vertrag oder Schriftverkehr bereit.


Einen Anwalt fragen  

Immobilienrecht: Persönliche Rechtsberatung vom Anwalt

  • Einfach und verständlich
  • Ohne Termin
  • Rechtssicher
*1,99€/Min inkl. USt. aus dem Festnetz. Höhere Kosten aus dem Mobilfunk.

Diese Anwälte beraten Sie gerne