Rechtsanwältin
Silke Fasterling
Persönliche Durchwahlnummern:
Tel.: 0900 - 1 876 000-100 (€ 1,99/ Min*)
Fax: 0900 - 1 876 000-600 (€ 1,99/ Min*)
Persönliche Vorstellung

1. Einige meiner Schwerpunkt-Rechtsgebiete
  • Allgemeines Zivilrecht
  • Werkvertragsrecht
  • Mietrecht
  • Wohnungseigentumsrecht
  • Vertragsrecht
  • Erbrecht
  • Verkehrsrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Strafrecht
  • Ordnungswiedrigkeitenrecht / Bußgeldsachen

2. Themen-Schwerpunkte

Des Weiteren verfüge ich unter anderem über besondere Erfahrung in den Bereichen
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Inkasso und Zwangsvollstreckung
  • Bankrecht
  • Reiserecht
  • Immobilienrecht
  • GEZ-Probleme

3. Mein Service für Sie

Nahezu täglich begegnen uns Situationen, die rechtlichen Rat erforderlich machen können. Sei es ein Knöllchen wegen Falschparkens, eine Auseinandersetzung mit dem Chef oder Kollegen, Ärger bei der Kfz-Reparatur oder beim Internet-Einkauf. Viele Fragen lassen sich rasch eindeutig beantworten, so dass bereits durch ein kurzes Telefonat Klarheit und Rechtssicherheit geschaffen werden kann.
Gerne berate ich Sie über die Deutsche Anwaltshotline telefonisch oder auch per E-Mail zu allen Ihren Rechtsfragen. Hierbei ist es mir ein besonderes Anliegen, auch rechtlich komplizierte Sachverhalte verständlich zu machen und Ihnen das Gefühl eines individuellen und vertrauensvollen Gesprächs zu vermitteln.
Bei Bedarf ist auch eine direkte Mandatsübernahme möglich, die mit Hilfe moderner Kommunikationsmittel unabhängig von Ihrem Wohnort oder Gerichtszuständigkeiten gestaltet werden kann.

4. Ausbildung / Berufserfahrung

Mein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte ich erfolgreich in Kiel und Passau. Während der anschließenden Referendarzeit arbeitete ich u.a.  bei den Staatsanwaltschaften Kiel und Flensburg im damals neu geschaffenen Sonderdezernat "Gewalt gegen Frauen". Außerdem war ich im Rahmen der Ausbildung in der Verwaltung der Stadtverwaltung Brühl in Mecklenburg-Vorpommern  tätig, wo ich - kurz nach der Wiedervereinigung - hauptsächlich mit der Erstellung der kommunalen Satzungen befasst war. Seit dem zweiten Staatsexamen 1993 bin ich ununterbrochen freiberuflich als Rechtsanwältin tätig, zunächst als freie Mitarbeiterin und Sozia in Schleswig-Holstein, seit 1998 in eigener Kanzlei in Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Hierbei war meine anwaltliche Tätigkeit immer breit und vielseitig ausgerichtet, denn als Rechtsanwältin in ländlichem Bezirk war es mir besonders wichtig, für Probleme aus möglichst vielen Rechtsgebieten kompetente Ansprechpartnerin zu sein.
Schon bald entwickelten sich Schwerpunkte im Familienrecht sowie in der umfassenden Beratung kleinerer und mittelständischer Firmen, für die ich neben vertragsrechtlicher Gestaltung insbesondere auch den Forderungseinzug übernahm. Aus letzterem entwickelte sich 2008 eine Nebentätigkeit als Syndikusanwältin und Prokuristin bei einem mittelständischen Handwerksbetrieb mit Großbaustellen im gesamten Bundesgebiet sowie europäischen Ausland. Hier oblag mir neben der Vertragsgestaltung und -verhandlung  die rechtliche Begleitung der Projekte, Personalführung, Kontakt zu den einschlägigen Verbänden und Kammern, sowie die prozessuale Vertretung vor Arbeits- und Zivilgerichten.



Impressum:

Angaben nach § 5 TMG, § 2 DL-InfoV

Kanzleiname: Rechtsanwälte Silke Fasterling
Titel, Vorname, Name: Silke Fasterling
Anschrift: Brockdorff-Rantzau-Str. 78, 24837 Schleswig
Telefon: +49 46219787663
Fax: +49 46219787664
E-Mail: Silke.fasterling@hotmail.de

Die genannten gesetzlichen Berufsbezeichnungen "Rechtsanwalt" bzw. "Rechtsanwältin" sowie gegebenenfalls Fachanwaltsbezeichnungen wurden sämtlich in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Rechtsanwaltskammer und zuständige Aufsichtsbehörde:
Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer
Anschrift: Gottorfstraße 13, 24837 Schleswig
Telefon: +49 462193910
Fax: +49 4621939126
E-Mail: info@rak-nbg.de

Berufshaftpflichtversicherung:
HDI-Gerling Firmen und Privat Versicherung AG
Riethorst 2, 30659 Hannover

Geltungsbereich:
Mitgliedsländer der EU

Berufsrechtliche Regelungen:
BRAO - Bundesrechtsanwaltsordnung
BORA - Berufsordnung der Rechtsanwälte
RVG - Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
FAO - Fachanwaltsordnung
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union

Diese Vorschriften können hier eingesehen werden. (mit Link zu: http://www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/ )

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit,
die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
Zuständige Kammer

Rechtsanwaltskammer Schleswig-Holstein
Gottorfstraße 13
24837 Schleswig

Anschrift

Rechtsanwältin
Silke Fasterling
Brockdorff-Rantzau-Str. 78
24837 Schleswig

Tipps & Service

 

Anrufen ohne 0900-Nr.

 

Mitglied werden

 

Newsletter bestellen

 

Seite empfehlen

 

Zu Favoriten hinzufügen

 

Alle Durchwahlen drucken

 

Login

 
Ticker
Deutsche Anwaltshotline
Jura-Ticker für Ihre Seite?
Einfach hier klicken.
Die Kooperationsanwälte der Deutschen Anwaltshotline:

RAin Silke Acker
RAin Iris Acker
RAin Edeltraud Arnold
RAin Ellen Bähr
RAin Judith Bail
RAin Melanie Balthun
RA Olaf Bartsch
RA Jörg-Matthias Bauer
RAin Christine Bauer
RA Bernd Beder
RA Oliver Beetz
RAin Vera Belsner
RA Rudolf Berg
RAin Regina Berner-Kerst
RA Norbert B. Bernhardi
RAin Christina Bethke
RA Wieland Bickel
RA Volker Blees
RAin Petra Block
RAin Sonja Blunk
RA Frank Böckhaus
RAin Iris Böckmann-Weyers
RAin Kerstin Bockmayer-Neumann
RAin Annegret Boeddecker
RA Lars Bökert
RAin Guergana Boucheva-Stefok
RA Michael Bredelin
RA Dietmar Breer
RA Thomas Breitenbach
RA Uwe Breitenbach
RAin Nadine Brischka
RAin Kathrin Bröker
RAin Heike Brüggemann
RAin Andrea Brümmer
RA Guido Bussek
RAin Angela Carls
RAin Devrim Ceyhan
RAin Dr. Deniz Ciyiltepe-Pilarsky
RAin Sabine Deifuß
RA Jörg Dengler
RAin Bärbel Dimopulos
RA Karlheinz Dorsch
RA Carsten Dreier
RA Thomas Duensing
RA Moritz Ehleben
RAin Julia Ehmer
RA Markus Eisenburger
RAin Astrid Elbers
RA Stefan Ellerbrake
RAin Martina Enneking-Mürmann
RA Florian Evertz
RAin Silke Fasterling
RA Jan Ulrich Feyerke
RA Jürgen Flügel
RA Roland Flume
RAin Peggy Franke
RAin Manuela Freundorfer
RAin Daniela Desiree Fritsch
RAin Britta Gerhard
RAin Katharina Gerstmann
RA Harald Getz
RA Michael J.M. Görg
RA Siegfried Grau
RA Georg Grimm
RAin Claudia Gruber
RAin Susanne Gruber
RAin Daniela Grünblatt-Sommerfeld
RA Heiko Hadjian
RAin Dietke Hartermann
RAin Edith Haßfürther
RA Fabian Hasselblatt
RA Matthias Heider
RA Gerhard Heilmann
RAin Petra Henneke
RAin Petra Hesse-Dubyk
RA Florian Heuer
RAin Sabine Hiebl
RA Sebastian Hofauer
RA Hanno Hoffmann
RA Roland Hoheisel-Gruler
RA Franz Walter Hopusch
RA Volker Ingenhoven
RAin Souriana Iskandar
RAin Marzena Rita Jagielska
RA Max Jelinek
RAin Marion Jochheim
RAin Barbara H. Joosten
RA Klaus-Dieter Jungk
RA Sven Jürgens
RA Michael Jurkschat
RAin Alexandra Kaufmann
RAin Marina Kirsten
RA Thomas Klein
RAin Ines Klitsch-Schlesinger
RA Gerd Achim Klöß
RAin Tatjana Knaths
RAin Barbara Knoche
RAin Jetta Kogan
RAin Sonja Köhler
RA Franz Kopinski
RA Joachim Kranz
RAin Brigitte Kress
RA Dieter Krüger
RAin Heidrun Kuhlmann
RAin Simone Kuhlmann
RAin Beate Landgraf
RA Adolf Langer
RA Gerhard Lauterkorn
RA Karl Heinz Lehmann
RA Martin Lehmann-Waldau
RA Frank Lehnert
RAin Britta Leineweber
RA Frank Oliver Leist
RA Ingo Lerche
RAin Antje Lützenberger
RA André Maniera
RA Peter Marion
RAin Heike Marquardt
RA Meinrad Mayer
RAin Leila Memet-Serbest
RA Frank Meyer-Cromberg
RAin Monique Milarc
RA Hans-Joachim Mogalle
RA Michael Moser
RAin Mariella Mrosko
RAin Yvonne Müller
RAin Christina Müller-York
RA Ralf Mydlak
RA Andreas Neuber
RA Heiko Neublum
RA Tobias Niethammer
RAin Petra Nieweg
RA Claus Odenwälder
RA Oliver Oldorf
RA Albrecht Omankowsky
RA Daniel Orsin
RA Niels Otten
RA Andreas Pagiela
RAin Isabel Pernutz-Bauer
RA Martin Pfeifer
RAin Diana Pfüller
RA Peter Pietsch
RA Uwe Piper
RAin Alexandra Pritzsche
RA Wolfgang Prohl
RA Marc Raters
RA Gerhard Rauhut
RA Burkhard Rega
RAin Ilona Reichert
RA Burghard Rocke
RA Stefan Rodenhäuser
RA Dieter Rohrbeck
RAin Annette Rüb
RA Patrick Rüffer
RA Thorsten Ruge
RA Daniel Sandmann
RAin Gudrun Schackmar
RA Gernot Schäffner
RA Volker Scheinert
RA Horst Schikorski
RA Stefan Schirner
RA Clemens Schlößer
RAin Claudia Schnatenberg
RAin Juliane Schneewolf
RAin Martina Scholz
RA Christian Schöneburg
RAin Friederike Schröder
RAin Monika Schultze
RA Carsten Schulz
RA Michael Oliver Schwegler
RAin Kerstin Schwier
RA Stefan Siepmann
RAin Vasiliki Siochou
RA Christopher Sommer
RA Marco Sonnenberg
RAin Sara Sotelo-Lubig
RA Robert Spank
RAin Susanne Sprotte
RA Kai Steinle
RA Michael Stelter
RAin Susanne Stock
RA Dierk Straeter
RA Jürgen Strick
RA Wolfgang Surhoff
RA Alexander Peter Taubitz
RAin Jacqueline Teutloff
RA Hans-Walter Theiss
RAin Gisela Thoms
RAin Beate Thurmann
RAin Monika Tippelhoffer
RA Harald Urban
RA Arsène Verny
RA Detlef Vollmari
RAin Friederike von Poser
RAin Carolin Wagner
RA Andreas Weger
RA Volker Weidemann
RAin Jennifer Weigelt
RAin Barbara Weinen
RA Hans Jörg Weischedel
RAin Ursula Weitzel
RAin Tanja Wendel
RA Axel Werner
RAin Alexandra Wimmer
RAin Uta Wingen
RAin Katrin Winkler
RA Peter Winter
RA Gert Wodtke
RA Udo Woltemate
RAin Eva Wolter
RA Michael Wübbe
RAin Christine Würfel
RA Ronald Zabel
RA Michael Zemann
RA Eyck Zimmermann
Vorteile