Rechtsberatung Hotline
zur Startseite zum ImpressumKontaktzum Pressebereich Stellenangebote
für Anwälte für Mitglieder für Vereine Datenschutzerklärung zu den FAQs
Newsletter bestellen           
Anwaltshotline: Sofort telefonische Rechtsberatung E-Mail-Beratung: Rechtsberatung E-Mail Vertragscenter: Download von Verträgen, Musterschreiben und Leitfäden Anwaltssuche: Bundesweite Suche nach Rechtsanwälten und Kanzleien
Alle Rechtsgebiete  |   Anrufen ohne 0900-Nr.  |   Neu: Recht auf Ihrer Website Folgt uns bei       1108 Fans  und informiert euch täglich!
10 Jahre Deutsche Anwaltshotline Jubiläumsaktion
10 Jahre Deutsche Anwaltshotline

Der Marktführer feiert Jubiläum

Kostenlose Rechtsberatung und Verlosung von E-Mail-Beratungen

Guter Rat muss nicht teuer sein - auch kein Rechtsrat. Das beweist die Deutsche Anwaltshotline schon seit dem 11. November 2002. Gegründet wurde sie unmittelbar nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs, welches die telefonische Rechtsberatung über Mehrwertnummern für zulässig erklärte. Damals mit nur einer Rechtsanwältin in der Hotline und ca. fünf Anrufe pro Woche hat sich das Nürnberger Unternehmen mit nun insgesamt einer Million Anrufen als Marktführer in der telefonischen Rechtsberatung über Mehrwertnummern etabliert. Mit einer Jubiläumsaktion möchte sich die Firma für die Treue und das Vertrauen ihrer Kunden bedanken und solchen, die noch keine sind, von ihrer Qualität überzeugen: 10 Anwälte bieten an 7 Tagen ab 10 Uhr eine Stunde lang kostenlose Rechtsberatung. Deren Honorar übernimmt die Deutsche Anwaltshotline.

Exklusive Jubiläumsnummer zum Anwalt: Gültig von 12.11.2012 bis 18.11.2012
jeweils von 10 Uhr bis 11 Uhr
0911 / 517-9999-4
(*Anruf zum Nationaltarif. Wir übernehmen die Anwaltskosten für Sie.)
Von den 10 Anwälten sind:
 
So einfach geht's:
  1. Rufnummer wählen.
  2. Sie sprechen sofort mit einem Rechtsanwalt.
  3. Ob ein Anwalt frei ist, sehen Sie an der Live-Verfügbarkeitsanzeige links.

Nur wenige Wochen nach dem wegweisenden BGH-Urteil gründeten drei Nürnberger Unternehmer die Deutsche Anwaltshotline – sie leiten das Unternehmen noch heute zusammen als Vorstand. Es dauerte gut zwei Jahre, bis die telefonische Rechtsberatung für die Gründer zum Vollzeitjob wurde. Stets auf Beratungsqualität und Kundenzufriedenheit bedacht wuchs die Hotline stetig an und auch weitere Dienstleistungen kamen hinzu, wie etwa die E-Mail-Beratung, ein Vertragscenter oder die Anwaltssuche für den Anwalt vor Ort. Heute zählt die Deutsche Anwaltshotline über 45 Mitarbeiter und vermittelt telefonische Rechtsberatung an über 100 selbstständige Rechtsanwälte - von 7 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts an 365 Tagen im Jahr.

Mit einem System, welches die Rechtsanwälte je nach Spezialisierung, Anrufaufkommen und Tageszeit in die Hotline schaltet, meistert die Firma noch heute die Herausforderung, dem Anrufer den richtigen Anwalt zur richtigen Zeit bieten zu können. Da kein Anwalt alles wissen kann, stehen mittlerweile Durchwahlnummern zu über 80 Rechtsgebieten zur Verfügung, damit man sofort mit einem entsprechend versierten Rechtsanwalt verbunden wird. Um ein hohes Qualitätsniveau zu gewährleisten, haben diese eine Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren – im Schnitt sind die teilnehmenden Anwälte sogar über 10 Jahre als Anwalt zugelassen. Neben der Hotline-Beratung führen alle Rechtsanwälte selbstständig ihr Kanzleigeschäft vor Ort.

Jedem einzelnen ihrer Anrufer möchte es die Deutsche Anwaltshotline recht machen. Zur Qualitätskontrolle erhält die Firma eine eigene Abteilung, die das Feedback von Kunden und Anwälten einholt, was sich schließlich auch auszahlt: 2010 verlieh der TÜV aufgrund einer unabhängigen Kundenumfrage dem Unternehmen das Zertifikat „TÜV Service tested“ mit der hervorragenden Note 1,6. Auch wurden über 11.000 Kundenbewertungen gesammelt, welche die Anwaltshotline im Durchschnitt mit 4,5 von 5 Sternen bewerteten.

Für das nahezu ausschließlich positive Kundenfeedback bedankt sich die Deutsche Anwaltshotline mit einer kostenlosen Hotline: 10 Rechtsanwälte beraten kostenlos ab 10 Uhr eine Stunde lang an 7 Tagen – in der Jubiläumswoche natürlich nicht über eine kostenpflichte 0900-Nummer, sondern über eine mit Nürnberger Ortsvorwahl. Anrufen, jetzt erst recht!



Verlosung von E-Mail-Beratungen

Im Rahmen unseres 10 jährigen Jubiläums verlosen wir 5 Gutscheine für eine kostenlose E-Mail-Rechtsberatung im Wert von bis zu 100,- €. Teilnehmen kann man bis zum 30. November 2012.
Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt. Die E-Mail-Adresse wird nur zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet.
Verlosung abgeschlossen, Teilnahme leider nicht mehr möglich.
Wichtige Themen:

Rechtsberatung für Allgemeine Rechtsfragen
Rechtsanwalt für Allgemeine Rechtsfragen
Rechtsanwalt für Telefonische Rechtsberatung

Rechtsberatung Online
Rechtsauskunft
Mietrecht
Anwaltshotline
Rechtsanwalt
Live-Webcam
Verkehrsrecht
Familienrecht
Rechtsproblem
Telefonanwalt
Anwälte
Rechtsanwälte
Arbeitsrecht
Erstberatung
Rechtsberatung
Alle Rechtsgebiete
Ticker
Deutsche Anwaltshotline
Jura-Ticker für Ihre Seite?
Einfach hier klicken.
SEHR GUT (4.5/5)

4.5 Sternenbewertungen

15.404 Kundenbewertungen

Bewerten auch Sie den Anwalt
nach dem Gespräch !
Vorteile

Weitere Projekte der Deutschen Anwaltshotline: Anwaltsverzeichnis | Deutsches Rechtsforum