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Supportvertrag

Stand: 30.03.2015

Bei einem Supportvertrag handelt es sich um einen Vertrag, in dem man gegen Entgelt die Unterstützung durch Experten oder den Provider vorrangig bei Hard- und Softwareproblemen oder bei der Bedienung der Software erlangt. Dies kann in Form einer Telefon-Hotline, per E-Mail oder auch persönlich erfolgen. Die Regelungen eines Supportvertrages können vielfältig sein.

Präzise geregelt werden sollten insbesondere:

- die konkret zu erbringenden Leistungen
- die Reaktionszeiten
- die Bereitschaftszeiten
- die Haftung des Leistungserbringers
- Geheimhaltungspflichten
- evtl. enthaltene Garantien für die Hardware
- die Preisgestaltung (Pauschale oder Bezahlung von Einzelleistungen denkbar)

Häufig treten in diesem Zusammenhang auch Fragen des Rechts der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf.

Ein Rechtsanwalt kann schon in der Phase der Vertragsverhandlung und -erstellung hilfreich sein, um mögliche Konflikte bereits im Vorfeld zu vermeiden. Auch wenn Sie Probleme mit einem bereits abgeschlossenen Supportvertrag haben, kann Ihnen ein Rechtsanwalt schnell weiterhelfen. Bitte halten Sie zu Ihrem Telefonat alle erforderliche Unterlagen wie den Vertrag oder die AGBs bereit.


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   | Stand: 29.03.2017
Danke! Wenn man ein rechtliches Problem hat möchte man gerne sofort seine Chncen und Risiken kennen. Ich kenne keine anderen Anwalt bei dem das schneller geht eine erste Einschätzung zu bekommen! Danke Dass es Euch gibt!

   | Stand: 28.03.2017
RA Andreas Wegener ist ein kompetenter und freundlicher Anwalt - sehr empfehlenswert! Die Anwaltshotline ist ein guter Service, den ich schon häufig und gerne genutzt habe, um schnell und unkompliziert kompetente Antworten auf kinifflige Fragen zu bekommen.

   | Stand: 28.03.2017
ich finde diese Einrichtung sehr sehr hilfreich - gerade wenn man nicht so recht weiß, wohin man sich wenden kann Vielen Dank nochmals

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