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Reservierung

Stand: 08.10.2015

Wenn innerhalb eines Vertragsschlusses oder im Vorfeld eines noch zu schließenden Vertrags seitens des Verbrauchers der Wunsch nach einer Reservierung ausgesprochen wird bzw. ganz konkret nach Zeit und Ort seitens des Vertragspartners individuelle für bestimmte Leistungen für den Kunden verbindlich reserviert wird (z.B. Hotelzimmer, Platz im Theater), ist es je nach konkreter Vertragsgestaltung bzw. auch den entsprechenden darüber hinausgehenden Vereinbarungen oft auch nach den Vorgaben in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (sog. Kleingedrucktes) ganz unterschiedlich, welche Rechtsfolgen sich daraus ergeben, wenn der Kunde der Reservierung nicht nachkommt.

Oftmals sind hier dem Vertragspartner Aufwendungen oder ein Schaden zu ersetzen, wobei vielfach dann auch von dem Vertragspartner trotz eines nicht eingetretenen Schadens versucht wird, doppelt zu kassieren.  In solchen Fällen kann die Anwendung von Widerrufsrechten ausgeschlossen sein.

Hier muss ganz dringend eine kompetente Auskunft und Beratung bei den darauf spezialisierten Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten der Deutschen Anwaltshotline eingeholt werden.


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   | Stand: 29.03.2017
Danke! Wenn man ein rechtliches Problem hat möchte man gerne sofort seine Chncen und Risiken kennen. Ich kenne keine anderen Anwalt bei dem das schneller geht eine erste Einschätzung zu bekommen! Danke Dass es Euch gibt!

   | Stand: 28.03.2017
RA Andreas Wegener ist ein kompetenter und freundlicher Anwalt - sehr empfehlenswert! Die Anwaltshotline ist ein guter Service, den ich schon häufig und gerne genutzt habe, um schnell und unkompliziert kompetente Antworten auf kinifflige Fragen zu bekommen.

   | Stand: 28.03.2017
ich finde diese Einrichtung sehr sehr hilfreich - gerade wenn man nicht so recht weiß, wohin man sich wenden kann Vielen Dank nochmals

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