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Reparaturdauer

Stand: 01.06.2015

Die Angemessenheit einer Reparaturdauer ist am Einzelfall zu bemessen.

Wenn der erworbenen Kaufgegenstand mangelhaft ist, hat er Käufer den Verkäufer zur Nachbesserung aufzufordern. hierfür hat er eine angemessene Frist zu zu setzen. Gemeinhin liegt diese zwischen einer Woche und einem Monat. Im Gesetz ist dafür keine Mindestdauer vorgesehen. Hier entscheidet der Einzelfall. Eventuell finden sich dafür Vorgaben im Vertrag, bzw. den Vertragsbedingungen. Für den Zeitraum der Reparatur können dem Käufer weitere Ersatzansprüche entstehen wie eine Nutzungsausfallentschädigung. In einem solchen Fall richten sich dich entstandenen Kosten für den Schaden nach den §§ 249 ff BGB. Sollte die Reparatur überlang dauern, kann man vom Vertrag zurücktreten, den Kaufpreis mindern und ggf. weitere Gewährleistungsrechte geltend machen.

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   | Stand: 07.12.2016
Herr RA Leist hat einen scharfen, analytischen Verstand, den er akkurat zum Einsatz bringt. Seine Ausführungen sind deutlich und klar, ich konnte seine Hinweise sehr gut umsetzen. Prima. Vielen herzlichen Dank!

   | Stand: 07.12.2016
Frau von Poser kann ich in jeglicher Hinsicht weiter empfehlen.Tolle Arbeit immer erreichbar ...Perfekt.Vielen Dank!!!

   | Stand: 07.12.2016
Das Beratungsgespräch war sehr nett und hilfreich. Ra Uwe Breitenbach ist in Fragen des Arbeitsrechts kompetent. Mit seiner Hilfe konnte das Problem zur vollsten Zufriedenheit gelöst werden.

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