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Produktgarantie

Stand: 16.11.2012

Zwischen einer Garantie und den Gewährleistungsrechten bestehen Unterschiede.

Die Garantie wird vom Hersteller (freiwillig) für eine bestimmte Zeit erteilt. Da zwischen Käufer und Hersteller kein Vertrag besteht, kann sich der Hersteller darauf beschränken im Falle eines Mangels nur Nachbesserung zu versprechen. Nicht selten wird dabei zur Bedingung gemacht, dass der Gegenstand regelmäßig gewartet wird.

Oftmals wird die Garantie nicht nur auf einen gewissen Zeitraum begrenzt sondern auch auf einen bestimmten Bereich oder bestimmte Teile des verkauften Gegenstands. So gibt es bei Kraftfahrzeugen die Garantie gegen Durchrostung.

Die Gewährleistungsrechte gegenüber dem Verkäufer gehen in der Regel weiter. Der Käufer hat im Falle eines Mangels nicht nur Anspruch auf Nachbesserung, sondern evtl. auch auf Minderung, Ersatzlieferung, Rücktritt und Schadenersatz.

Bei Fragen stehen Ihnen die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte der Deutschen Anwaltshotline gerne zur Verfügung.


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   | Stand: 30.09.2016
Ihre Dienstleistung hier ist sehr lobenswert ! Ich erhalte alle Auskünfte wie in einer Kanzlei und es wird keine Zeit vergeudet, das heisst, ist der Anrufer gut vorbereitet bekommt er auch pronto Antworten. vielen vielen Dank an Sie alle

   | Stand: 28.09.2016
Tolle Beratung und auch für einen nicht volljuristen Verständlich erklärt, sehr empfehlenswert!

   | Stand: 27.09.2016
Es ist für Fragen eine gute Alternative zu einem persönlichen Anwaltsbesuch.

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Wichtige Themen:

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