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Händlergarantie

Stand: 13.06.2016

Eine Händlergarantie gewährt einen vertraglichen Anspruch des Käufers für die Beschaffenheit des Kaufgegenstandes über einen bestimmten Zeitraum.

Es ist zu unterscheiden von einer Herstellergarantie und von dem gesetzlichen Gewährleistungsanspruch eines Käufers. Alle drei Ansprüche können nebeneinander bestehen. Die Voraussetzungen des Anspruches aus einer Händlergarantie ergeben sich aus den Garantiebedingungen. Diese können weitestgehend individuell ausgestaltet sein. Achten Sie auf Bedienungsvorschriften; oft verfällt die Garantiezusage, wenn diese nicht eingehalten werden. Im Einzelfall ist die Prüfung eines Anspruches nach den Garantiebedingungen durch einen Rechtsanwalt angeraten. Dagegen ist die Herstellergarantie meistens weitgehender und ohne einschänkende Garantiebedingungen versehen, da sie nur für Neuprodukt besteht. Die gesetzliche Gewährleistung besteht für 24 Monate bei einem Neuprodukt. Sie unterliegt aber ebenfalls bestimmten gesetzlichen Einschränkungen.

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   | Stand: 27.09.2016
Es ist für Fragen eine gute Alternative zu einem persönlichen Anwaltsbesuch.

   | Stand: 27.09.2016
Hallo, sehr präzise, punktgenaue und frdl. Beratung. Wusste sofort nach diesem Gespräch was zu tun ist. Das Gespräch wird nicht unnötig in die Länge gezogen, wie bei anderen Hotlinen. Jederzeit gerne wieder und vielen Dank...mfG.

   | Stand: 22.09.2016
Hier hat eine punktgenaue, präzise Enschätzung der Rechtslage stattgefunden!

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Wichtige Themen:

Rechtsanwalt für Zivilrecht | Arbeitsrecht | Zivilrecht | Pferderecht | §§ 459 ff. BGB | Gesetzliche Gewährleistung | Gewährleistung BGB | Gewährleistungsgesetz | Gewährleistungsrecht | Haftung | Händlergewährleistung | Herstellergarantie | Herstellergewährleistung | Honorarvertrag | Selbstauskunft | Käuferschutz

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