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bring-in-Garantie

Stand: 26.06.2014

Die sogenannte "Bring-in-Garantie" ist kein juristischer Begriff; daher gibt es auch keine "passgenaue" gesetzliche Vorschriften hierzu. Allgemein gilt:

Der Garantiebegriff wird häufig mit dem Gewährleistungsbegriff verwechselt. Garantie ist eine von einem Hersteller oder Verkäufer zugesagte Übernahme der Beseitigung von Mängeln, die während der Garantiezeit auftreten und zwar ohne dass der Käufer beweisen muss, dass der Hersteller/Verkäufer diesen Mangel zu vertreten hat. Durch die Garantie des Herstellers oder Verkäufers sollen die Gewährleistungsrechte des Käufers gestärkt werden. Garantierechte stehen also unabhängig neben den gesetzlichen Gewährleistungsrechten. Vom Begriff her regelt die "Bring-in-Garantie", dass der Kunde die Geräte zur Inanspruchnahme der Garantie zu einem Vertragspartner des Herstellers/Verkäufers bringt und sie dort nach der Instandsetzung auch wieder abholt. Das klassische Gegenteil ist die so genannte "Vor-Ort-Garantie".

Was in Ihrem Fall konkret vorliegt, ein Problem der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung, oder der darüber hinaus gewährten Garantie, wird Ihnen ein zugelassener Anwalt der Deutschen Anwaltshotline in wenigen Minuten am Telefon erklären können. In komplizierteren Fällen erklärt er Ihnen das weitere Verfahren zur Vermeidung von Rechtsnachteilen.


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   | Stand: 29.03.2017
Danke! Wenn man ein rechtliches Problem hat möchte man gerne sofort seine Chncen und Risiken kennen. Ich kenne keine anderen Anwalt bei dem das schneller geht eine erste Einschätzung zu bekommen! Danke Dass es Euch gibt!

   | Stand: 28.03.2017
RA Andreas Wegener ist ein kompetenter und freundlicher Anwalt - sehr empfehlenswert! Die Anwaltshotline ist ein guter Service, den ich schon häufig und gerne genutzt habe, um schnell und unkompliziert kompetente Antworten auf kinifflige Fragen zu bekommen.

   | Stand: 28.03.2017
ich finde diese Einrichtung sehr sehr hilfreich - gerade wenn man nicht so recht weiß, wohin man sich wenden kann Vielen Dank nochmals

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