Rechtsberatung Hotline
zur Startseite zum ImpressumKontaktzum Pressebereich Stellenangebote
für Anwälte für Mitglieder für Vereine Datenschutzerklärung zu den FAQs
Newsletter bestellen           
Anwaltshotline: Sofort telefonische Rechtsberatung E-Mail-Beratung: Rechtsberatung E-Mail Vertragscenter: Download von Verträgen, Musterschreiben und Leitfäden Anwaltssuche: Bundesweite Suche nach Rechtsanwälten und Kanzleien
Alle Rechtsgebiete  |   Anrufen ohne 0900-Nr.  |   Neu: Recht auf Ihrer Website Folgt uns bei       1092 Fans  und informiert euch täglich!
Durchwahl zum Thema Verpflegungsmehraufwand
(Steuerrecht)
0900-1 875 002-057
(1,99 EUR/Min* | 07:00 - 01:00Uhr)
Steuerrecht
So einfach geht's:
 
1.   Rufnummer wählen.
2.   Sie sprechen sofort mit einem Rechtsanwalt.
3.   Die Abrechnung erfolgt über die Telefonrechnung.

Telefonische Rechtsberatung vom Rechtsanwalt zum Thema Verpflegungsmehraufwand

Stand: 21.07.2014

Der Verpflegungsmehraufwand wird durch Pauschalen berücksichtigt, welche nach Länge der Abwesenheit vom Wohnsitz und der Betriebsstätte gestaffelt sind.

Von der Pauschale kann nicht durch Nachweis höherer Aufwendungen nach oben abgewichen werden.

 

    RSS-JuraFeed

Interessante Fälle aus der E-Mail-Rechtsberatung zum Thema Verpflegungsmehraufwand

Kfz-Steuer trotz Schweizer Wohnort?
Frage: Ich bin seit Juli 2012 für einen Arbeitgeber in der Schweiz als Geschäftsführer mit Eintrag in das Handelsregister Tätig. Ich habe einen Wohnsitz in Deutschland und einen Wohnsitz i...
Antwort: Gemäß § 1 Abs. 1 des Kraftfahrzeugsteuergesetzes (KraftStG) der Bundesrepublik Deutschland unterliegt der Kraftfahrzeugsteuer 1. das Halten von inländischen Fahrzeugen zum Verkeh ...⇒ zum vollständigen Fall

Dänisches Amt verlangt Ummeldung von Auto
Frage: Ich wohne eigentlich in Deutschland und Dänemark und fuhr seit 2008 mein deutsches Auto. Nun besuchte mich das dänische Skatamt und verlangt, dass ich meine deutschen Autos umregistrieren lasse...
Antwort: Die Frage, ob von Ihnen geführte Fahrzeuge, die auf Ihren Namen zugelassen sind, ein dänisches Kennzeichen erhalten müssen ( mit der Folge, dass die Kfz-Steuer und die Zulassungsgebühre ...⇒ zum vollständigen Fall

Verjährungsfrist für KFZ-Steuer?
Frage: Mein PKW wurde am 08.10.2007 ordnungsgemäß vom Autohaus beim Verkehrsamt angemeldet und zugelassen. Aber das Finanzamt bemerkt erst am 10.10.2011 bei Abmeldung, dass das Fahrzeug gar nich...
Antwort: Selbstverständlich gibt es auch im Steuerrecht Verjährungsfristen. Diese sind in der Abgabenordnung (AO) normiert und für alle Steuern gültig.Dabei beträgt die Festsetzungsverjährun ...⇒ zum vollständigen Fall

Wer trägt die Anwaltskosten?
Frage: Am 11. Mai habe ich mein gebrauchtes KfZ inkl. Kennzeichen an einen Privatmann verkauft. Dieser sicherte mir zu, den PKW innerhalb einer Woche auf seinen Namen umzumelden. Am gleichen Tag informierte ic...
Antwort: Sehr geehrter Mandant,Ihre Anfrage beantworte ich wie folgt:Ihr Risiko für eine außergerichtliche Geltendmachung Ihrer Ansprüche in Höhe von ca. 400,00 € gegen die Gegenseit ...⇒ zum vollständigen Fall

SEHR GUT (4.5/5)

4.5 Sternenbewertungen

15.065 Kundenbewertungen

Bewerten auch Sie den Anwalt
nach dem Gespräch !
Ähnliche Themen:

Rechtsanwalt für Steuerrecht
Ausländerrecht
Steuerrecht
Steuerstrafrecht
Alle Rechtsgebiete

Abrechnung Firmenwagen
Autoleasing
Einsatzwechseltätigkeit
Entfernungspauschale
Reisekosten
Reisekostenabrechnung
Reisekostengesetz
Reisekostenpauschale
Reisekostenrecht
Reisekostenrichtlinie
Transportkosten
Verpflegungsgeld
Wegegeld
Kfz-Steuer
Ticker
Deutsche Anwaltshotline
Jura-Ticker für Ihre Seite?
Einfach hier klicken.
Recht auf Ihrer Website
Einige Kooperationsanwälte der Deutschen Anwaltshotline:
Rechtsanwalt
Thomas Breitenbach
Rechtsanwältin
Andrea Nordmann
Rechtsanwalt
Adolf Langer
Rechtsanwältin
Angela Carls
Vorteile

Weitere Projekte der Deutschen Anwaltshotline: Anwaltsverzeichnis | Deutsches Rechtsforum