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Ombudsmann

Stand: 02.12.2013

Ein Ombudsmann bzw. Ombudsfrau ist ein Streitschlichter. Ein Ombudsmann ist stets unparteiisch. Er versucht zwischen den beiden Streitparteien zu vermitteln. Dies geschieht durch eine unabhängige Betrachtungsweise des Streitfalles sowie der Abwägung von beiden Seiten vorgebrachten Argumente. Er versucht für beide Seiten eine zufriedenstellende Lösung herbeizuführen.

Immer mehr Organisationen und Institutionen (bis hin zur UN) richten eine Stelle für einen Ombudsmann ein oder beschäftigen ganze Stäbe von Ombudsleuten, beispielsweise im Versicherungs- und Bankgewerbe. Für Privatpersonen ist die Anrufung des Ombudsmanns in der Regel kostenfrei.

Haben Sie selbst eine Streitigkeit, die für ein Ombudsmann geeignet ist, beraten wir Sie gerne, wie ein solches Verfahren aussieht und welche Schritte eingeleitet werden müssen, um am Ombudsmannverfahren teilzunehmen.


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   | Stand: 07.12.2016
Herr RA Leist hat einen scharfen, analytischen Verstand, den er akkurat zum Einsatz bringt. Seine Ausführungen sind deutlich und klar, ich konnte seine Hinweise sehr gut umsetzen. Prima. Vielen herzlichen Dank!

   | Stand: 07.12.2016
Frau von Poser kann ich in jeglicher Hinsicht weiter empfehlen.Tolle Arbeit immer erreichbar ...Perfekt.Vielen Dank!!!

   | Stand: 07.12.2016
Das Beratungsgespräch war sehr nett und hilfreich. Ra Uwe Breitenbach ist in Fragen des Arbeitsrechts kompetent. Mit seiner Hilfe konnte das Problem zur vollsten Zufriedenheit gelöst werden.

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