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Ombudsmann

Stand: 02.12.2013

Ein Ombudsmann bzw. Ombudsfrau ist ein Streitschlichter. Ein Ombudsmann ist stets unparteiisch. Er versucht zwischen den beiden Streitparteien zu vermitteln. Dies geschieht durch eine unabhängige Betrachtungsweise des Streitfalles sowie der Abwägung von beiden Seiten vorgebrachten Argumente. Er versucht für beide Seiten eine zufriedenstellende Lösung herbeizuführen.

Immer mehr Organisationen und Institutionen (bis hin zur UN) richten eine Stelle für einen Ombudsmann ein oder beschäftigen ganze Stäbe von Ombudsleuten, beispielsweise im Versicherungs- und Bankgewerbe. Für Privatpersonen ist die Anrufung des Ombudsmanns in der Regel kostenfrei.

Haben Sie selbst eine Streitigkeit, die für ein Ombudsmann geeignet ist, beraten wir Sie gerne, wie ein solches Verfahren aussieht und welche Schritte eingeleitet werden müssen, um am Ombudsmannverfahren teilzunehmen.


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   | Stand: 18.08.2017
Vor ein paar Jahren habe ich die deutsch Anwaltshotline entdeckt und wurde in meinem damaligen Notfall sofort rechtlich einwandfrei und sehr freundlich beraten. Das war eine Riesenerleichterung, da ich dann sofort wusste, was weiter zu tun ist und nicht auf einen - noch dazu weit teureren Anwaltstermin warten musste. Seitdem habe ich immer wieder einmal die deutsche Anwaltshotline genutzt und auch weiterempfohlen, da ich absolut von Ihrem Service überzeugt bin. Es ist einfach eine großartige Sache und ich danke allen Anwälten,die sich dafür engagieren!

   | Stand: 18.08.2017
Danke

   | Stand: 17.08.2017
danke für das kompetente Gespräch

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